Lehrling in der eigenen Gärtnerei

Die Gärtnerei in Kalwang sucht einen Lehrling.

Du arbeitest gerne mit Pflanzen und hast schon selbst im Garten geholfen und mit Freude gedüngt, gejätet und geerntet? Du betätigst dich gerne körperlich, es interessiert dich aber auch naturwissenschaftliche Zusammenhänge? Dann ist das schon ein wichtiger Schritt zu uns in die eigene Gärtnerei!

Wir bieten dir eine GärtnerfacharbeiterInnen-Ausbildung an. Du baust Gemüse- und Zierpflanzen an, pflegst die im Freien oder in Glashäusern angelegten Pflanzenkulturen durch Düngung und Bewässerung, beerntest die Pflanzen und unterstützt im Verkauf an die Endverbraucher.

Haben wir dein Interesse an der Ausbildung verstärkt?

Wir erwarten von dir, dass du eine gute abgeschlossene Schulausbildung mitbringst und, auch wenn du hin und wieder kräftig zupacken musst, weiterhin gerne lernbereit bleibst. Die kollektivvertragliche Lehrlingsentschädigung im 1. Lehrjahr beträgt monatlich EUR 515,87.

Bitte richte deine schriftliche Bewerbung mit deinem Lebenslauf an h.gmeiner@lieco.at

Wir freuen uns auf dich!

Chantal Brandstetter

Chantal Brandstetter

Teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp
  • Passend dazu:
  • Du hast Fragen?

Falls du das Gefühl haben solltest, dass wir in diesem Beitrag etwas wichtiges vergessen haben oder du etwas nicht richtig verstanden hast, schreib uns doch einfach. Wir freuen uns auf dein Feedback!

Weitere Beiträge: